"Auslandsdeutsche des Jahres"

Kérjük, segítsetek egyik tagunknak, Nagy Viktóriának az alábbi versenyben. Itt olvashatjátok a tennivalókat! :)



Kedves Mindenki!

Édesanyám úgy gondolta, méltó lennék az "Auslanddeutsche des Jahres" címre, így benevezett a versenybe, aminek most a döntőjébe jutottam. Büszke vagyok rá, hogy a magyarországi németeket képviselhetem!
Kérlek segíts, hogy minél több emberhez eljusson, kikért is szálltam "harcba". Ehhez nem kell mást tenned, mint a nevemet (Nagy Viktória) és az országodat elküldeni december 10-ig az alábbi emailcímre: info@imh-service.de

Minden megosztást nagyon köszönök!❤️

.

Hallo an Alle!

Meine liebe Mutti hat mich für den Preis "Auslandsdeutsche des Jahres" nominiert und ich habe es in die Finale geschafft.
Ich bin stolz darauf, dass ich das Ungarndeutschtum repräsentieren darf!
Ich wäre froh, wenn Ihr mir bei dieser Mission helfen könntet. Dazu müsst ihr nur eine E-Mail bis zum 10. Dezember mit meinem Namen (Viktória Nagy) und mit dem Land, wovon ihr stammt an die folgende Adresse schicken: info@imh-service.de

Danke für's Teilen! ❤️

.

Dear All,
my dear mum nominated me for the prize "Auslandsdeutsche des Jahres" and I made it to the final four. I'm proudly representing the "Ungarndeutsche" in this race.
Pleas help me to spread what all this means to me! You only have to send an email with my name (Viktória Nagy) and the country you are from till the 10. December to the followind adress: info@imh-service.de
Thanks for sharing!❤️

_________________________________________________

Viktória (Ungarndeutsche)

Viktória (22) ist Ungarin mit deutschen Wurzeln mütterlicherseits. Ihre Vorfahren kamen mit den Zügen der Donauschwaben in der Zeit von Maria Theresia nach Südosteuropa. Bis heute wird in ihrem Elternhaus auch Deutsch gesprochen. Sie engagiert sich in ihrer nordungarischen Heimatregion westlich von Budapest einerseits politisch in der deutschen Nationalitätenselbstverwaltung und andererseits kulturell in der Leitung einer großen donauschwäbischen Tanzgruppe. Für ihre Mittänzer organisiert sie beispielsweise Auftritte im Ausland. Um ihr sprachliches Erbe weitergeben zu können, studiert sie in Budapest das Spezialfach "Deutsch als Minderheitensprache".

Megjegyzések

Népszerű bejegyzések